Neckar Storys. „Nicht Fakten, sondern Geschichten treiben uns um, lassen uns aufhorchen, betreffen uns und gehen uns nicht mehr aus dem Sinn.“ Manfred Spitzer, Neurowissenschaftler

Eine Serie kurzer Video-Geschichten bringt uns die Menschen und die Besonderheiten nahe, die einem an unserem Lieblingsflusses, dem Neckar, begegnen. Dabei geht es uns darum, interessierten Menschen nicht alltägliche Blicke auf den Neckar zu geben. Die portraitierten Menschen und die Partner, die das Projekt tragen, eint ihre Verbundenheit mit dem Neckar. Geplant sind weitere Beiträge zu den Themen Naturschutz und Biologische Vielfalt, Sport und Freizeitgestaltung, Gewässerqualität, Binnenschifffahrt, Transport, Industriekultur etc..

Auftraggeber: Neckarguides e.V.

Initiativprojekt Neckar-Storys, Multimedia-Reportagen

Leistungen: Idee, Medienkonzept, Drehbuch, Produktion

Neckar-Storys im Web:

www.neckar-storys.de