Viele Menschen wollen heute „Gesundheitskenner“ sein. In der Freizeit nimmt man Gelegenheiten gerne an, um sich bei Gesundheitsthemen Wissensvorsprung anzueignen. Beispielsweise bei der Heilwirkung der Kräuter.

Wie können wir im stressigen Alltag das alte Kräuterwissen nutzen? Welche Anwendungen werden empfohlen? Das Schoenenberger-Team engagiert sich mit Aktionen und Ausstellungen zum Thema Kräuterwissen an besucherstarken Orten.

Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse bietet die Naturheilkunde heute? Wo liegen die Unterschiede zwischen wild gesammelten Kräutern und geprüften Naturarzneimitteln? Durch Infotafeln, Broschüren, Verkostungsaktionen und bei geführten Rundgängen mit dem Schoenenberger-Team bekommen die Besucher Antworten. Und Sympathien für die Marke Schoenenberger.

In den schwäbischen Dörfern hatte die Kräuterheilkunde in früheren Zeiten eine wichtige Bedeutung. In Kooperation mit dem Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren bereitet Schoenenberger diese Themen mit einer „Kräuter-Tour“ durch das Museumsgelände auf. Auf der Insel Mainau wurden zum gleichen Thema zwei Ausstellungen mitgestaltet.

Leistungen: Ideen, Konzepte, Texte, Projektmanagement, Events, Pressearbeit

Schoenenberger Kräuter-Pfad bei Ausstellung Entdeckungen Gesundheit, Insel Mainau

Schoenenberger Kräuter-Tour im Freilichtmuseum Landkreis Esslingen, Beuren

In der Hexenküche. Herbstausstellung auf der Insel Mainau